... wurde erst relaxed und dann geshoppt
Ja, so langsam neigte sich mein Thailand Stop zu Ende. Nur noch knapp über eine Woche hatte ich Zeit und da wollte ich noch mal was machen, was mir am Besten gefällt. Aber was? Naja, eigentlich viel mir die Entscheidung ziemlich leicht. So kam es dann, dass ich noch mal für 5 Nächte zu meinem Traumstrand auf Ko Chang (dem ersten Ko Chang) gefahren bin und mich dort einem ¨Schlafen-essen-Strand/Meer-essen-Haengematte-essen-schlafen-Rhythmus¨ hingegeben hab. Herrlich! Kann ich nur weiterempfehlen. :-)
Und was auch wieder sehr schön war, waren die Bekanntschaften, die ich dort wieder gemacht habe. Siarah (Engl.), der ich erst mal erklären musste, was Handball ist und Fancis (Aus.), der mich gleich mal eingeladen hat bei ihm vorbeizuschauen, wenn ich in Down Under bin. Wir hatten echt ne cool Zeit zusammen. Ach ja, Siarah hat mir dann noch versucht die Cricket-Regeln zu erklären, aber ich glaub um diese Spiel zu verstehen oder gar zu mögen, muss man britische Wurzeln haben. Und das hab ich nicht! So hab ich weiterhin keinen Schimmer von diesem Spiel. :-)
Völlig erholt und entspannt gings dann für die letzten drei Tage zurück nach Bangkok. Denn es war die Zeit gekommen, nicht nur um weiter zu reisen, sondern auch zu shoppen. Was ich natürlich auch mehr als ausgiebig gemacht hab. Siam Center, MBK Center und Weekend Market, nur um einige Stationen meines Shoppingwahns zu nennen.
So kam es dann das ich am letzten Tag ein 7,5 kg Packet auf die lange (3 Monate) Heimreise geschickt hab. Und wehe es kommt nicht an. Soll ja vorkommen!
Aber ich hab natürlich nicht nur geshoppt in den letzten Tagen, nein, ich hab auch sehr, sehr viel gegessen. Denn so schnell wird ich wohl nicht mehr in den Genuss von so gutem und günstigem Essen zu kommen. Ach, ich vermiss es jetzt schon!
Und dann war es soweit, der Tag der Abreise war gekommen und ich muss sagen, es war auch gut so. Denn ich brauchte eine Veränderung und ich freute mich schon so sehr auf Australien und Neuseeland und das Surfen. Doch was ich noch mal am letzten Tag in Thailand erlebt hab, das hatte ich so noch nie gesehen. Denn es fing plötzlich an zu regen und hörte auch nicht mehr so schnell auf. Und es regnete was nur runterkommen konnte. Nach cirka 2 war der Spuck dann vorbei, doch er hinterlies überschwemmte Strassen und macht aus Fußgängerzonen Flüsse. Wahnsinn und eklig! Denn es hat schon ziemlich gestunken und in der Brühe ist so allerhand rumgeschwommen. Bäh!!!!!
Naja, Gott sei Dank bin ich aber sicher und pünktlich am Flughafen angekommen. Und auch dort verlief alles reibungslos. Als ich dann auf meinem Platz im Flugzeug saß hab ich mich dann noch mal innerlich von Thailand verabschiedet. Hatte wirklich eine wunderschöne und unvergessliche Zeit mit vielen netten und interessanten Menschen.
So darfs weitergehen! Dann aber in OZ und NZ. :-)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
FROHE OSTERN...
AntwortenLöschen